650 m²

grosse Ladenfläche

Unser großes Geschäft auf einer Fläche von 650 m² macht das Einkaufserlebnis zu etwas ganz Besonderem. Die 50 m lange Glasfront schafft ein offenes und einzigartiges Ambiente – und wir tun alles, damit sich unsere Kunden wohl fühlen und das passende Produkt finden. Vielleicht freust du dich auch über eine Tasse Kaffee oder ein Gläschen Prosecco an unserer kleinen Kaffeebar!

20

Über 20 Sportarten

Unser familiengeführtes Unternehmen hat eine lange Entwicklung hinter sich und viele Trends der Sportbranche miterlebt. Von Reitsport über Fahrradfahren bis hin zum Rollsport war so gut wie jede Sparte schon einmal dabei.

Mittlerweile liegen unsere Schwerpunkte vor allem auf dem Bergsport und Outdoor-Aktivitäten: Im Winter sind es Skitouren, Ski-Alpin und Langlauf. Die Bereiche Running und Trailrunning haben sich als wichtige Ganzjahresthemen bei uns etabliert, genauso wie Fitness, Joga und Training.

Auch zum Radfahren, für den Tennissport und zum Schwimmen findest du bei uns eine große Auswahl an toller Bekleidung und Ausstattung.

SPORT

Vom Sportler, Für den Sportler

Unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen treiben alle selbst Sport. Deshalb wissen sie genau, wovon sie reden, können dich aus eigener Erfahrung optimal beraten und empfehlen dir nur das Beste. Mit vielen Schulungen und Weiterbildungen legen wir großen Wert darauf, dass unser Team immer auf dem neuesten Wissensstand bleibt.

Sprengers Sportland seit 1988. Seit Beginn, dein modernes familiengeführtes Unternehmen, dass vor über 30 Jahren bei uns in Schongau gegründet wurde!

1983 Gründung Peiting

Petra und Johannes Sprenger gründeten 1983 im Nachbarort Peiting ein kleines Sportgeschäft.

1988 Eröffnung Sprenger’s Sportland Schongau

1988 wurde eine größere Räumlichkeit in Schongau hinter dem Mode Markt des V-Markts angemietet und Sprenger’s Sportland wurde eröffnet.

1993 Neubau in Schongau

Doch auch hier wurde es bald zu eng. Auf der grünen Wiese gegenüber wurde deshalb 1993 der moderne Neubau errichtet, der bis heute durch seine besondere Bauweise besticht.

2019 Übernahme Tochter Sonja

Tochter Sonja Sprenger kam 2004 mit ins Unternehmen. Zusammen mit ihrem Mann Sebastian Lotz haben die beiden im Oktober 2019 das Familienunternehmen übernommen. Mit viel Engagement und Weitblick für die richtigen Marken und Produkte und dem richtigen Gefühl für ihre Mitarbeiter führen die beiden das Unternehmen erfolgreich mit großer Leidenschaft für den Sport und ihre Kunden weiter.

Gründerehepaar Petra und Johannes Sprenger

Gründer Johannes Sprenger in der alten Rad-Werkstatt

Sebastian und Sonja mit Tochter Amelie und Petra und Johannes Sprenger bei der Übergabe 2019

Fragen? Meld’ dich bei uns!

Ruf’ ganz unverbindlich an, oder schreib’ uns. Wir helfen dir gerne weiter.